VERKEHR: Aufs Rad setzen

Unser Programm zur Kommunalwahl 2020 in Rimsting im Bereich VERKEHR

Der zunehmende Autoverkehr in Rimsting belastet uns alle.

Wir sehen es in Rimsting sehr deutlich an unserer Hauptstraße. Eine zentrale Idee ist die Einführung von Tempo 30 für unseren Ortskern rund um die Schule und Kirche. Selbst eine temporäre Lösung, wie an der Innsbrucker Straße in Rosenheim ist hier schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Das erhöht die Sicherheit, reduziert den Lärm und die Abgase und bringt uns allen in diesem Bereich mehr Lebensqualität.

Bildnachweis: madochab / photocase.de

Vieles zum Thema Verkehr in Rimsting muss neu gedacht werden. Wir werden aber auch gute Ideen wieder aus der Schublade holen und diese hartnäckig gegenüber Behörden verfolgen und durchsetzen.

Wir setzen stark aufs Rad. Gerade E-Bikes ermöglichen es Berufspendlern auch größere Entfernungen zur Arbeit mit dem Rad zu überwinden. Hierzu muss aber dringend die notwendige ortsübergreifende Infrastruktur geschaffen werden.

Wenn Auto, dann E-Auto (emissionsfrei), das ist unser Wunsch. Hierzu soll künftig auch ein öffentliches Car Sharing Angebot dienen.
Wenn es in den Städten funktioniert, warum nicht bei uns?
Lasst es uns gemeinsam anpacken.

Verwandte Artikel