Umfrage: Regionalladen in Rimsting

Ein Laden mitten im Zentrum, als Ort der Begegnung und zum Einkaufen von landwirtschaftlichen und ökologisch hergestellten Produkten aus der direkten Umgebung von Rimsting und Greimharting.

Ohne lange Anfahrt und natürlich ohne Verpackung. Keinesfalls soll dieser Regionalladen als Konkurrenz zu bestehenden Gewerbebetrieben sondern als Erweiterung und Belebung des Dorflebens gesehen werden.

Zu den angebotenen Waren aus der direkten Umgebung soll es kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen und Kabarett geben. Außerdem soll ein neuer Platz für Treffen von Jung und Alt in der Dorfmitte geschaffen werden.

Nachdem sich nun eine Gruppe Engagierter zusammen gefunden hat, gehen wir nun einen Schritt weiter. Mit einer Onlineumfrage wollen wir nun wissen, wie die Bürger*innen aus Rimsting und Greimharting zu der Idee eines Regionalladens stehen.

Es besteht nun die Möglichkeit eure Meinung dazu zu kommunizieren bzw. Interesse daran zu bekunden, wie immer gilt auch hier die allgemein gültige Netiquette:

Umfrage Regionalladen öffnen

Wir freuen uns auf zahlreiche Meinungen bzw. Teilnahmen an der Umfrage und gerne auch generelle Rückmeldungen zu diesem Thema unter info@gruene-rimsting.de.

Verwandte Artikel