Ausstellung INSEKTEN – EINFACH UNVERZICHTBAR

Freitag, 8. November 201918:00 Uhr RimstingVeranstaltet von: Bund Naturschutz

Eröffnung der Ausstellung am Freitag den 18.10.2019 um 16.30 Uhr mit dem Grassauer Biologen Stefan Kattari

Ausstellung läuft noch bis 8.11.2019

Die Ortsgruppe des Bund Naturschutz in Rimsting beschäftigt sich seit nunmehr 2 Jahren intensiv mit dem erschreckenden Thema des Artensterbens. Es wurden Blühwiesen angelegt, kostenlos Samen für die heimischen Gärten und Balkone verteilt und vieles mehr.

Das eigene Tun zu hinterfragen und zu verändern beginnt mit dem Wissen über die Zusammenhänge. So haben kleine Entscheidungen manchmal einen enorm großen Einfluss.

Deshalb war es uns ein Anliegen, mit einer Ausstellung auf diese Zusammenhänge aufmerksam zu machen und einmal mehr aufzuzeigen, was der Einzelne tun kann. Dank der, nicht nur finanziellen Unterstützung der Kreisgruppe Rosenheim und dem großen ehrenamtlichen Engagement von Viktoria Puchstein, Ulla Fees und Klaus Dehler, die diese Ausstellung konzipiert haben, wurde dies möglich. Wir freuen uns, diese Ausstellung als erstes in Rimsting präsentieren zu können, bevor sie dann weiter auf Wanderschaft geht.

Zur Eröffnung wird der Grassauer Biologe Stefan Kattari, der sowohl für die Ortsgruppe als auch für den Gemeinderat bereits Vorträge zum Thema gehalten hat, die Ausstellungsthemen kurz erläutern und auch Fragen beantworten. Herr Philipp vom Projekt „Paten der Nacht“ wird ebenfalls kurz zum Thema Lichtverschmutzung Stellung nehmen.

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch u. Donnerstag 8.00 Uhr – 12.00 Uhr

14.00 Uhr – 16.00 Uhr Dienstag und Freitag 8.00 Uhr – 12.00 Uhr

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen